Links
Schussangst
ist ein poetischer Thriller, der von der Einsamkeit und Isolierung des Lukas Eiserbeck erzählt. Sein Leben nimmt eine Wendung als er durch die unglückliche Liebe zu Isabella den Halt verliert und zum unberechenbaren Einzelgänger wird.
Leipziger Kultur-Allerlei
Seit November 2003 hat ein kleines Team von Verwegenen in Leipzig damit seine Zeit verbracht, an den neuen Konzepten für ein Leipziger Online-Magazin zu tüfteln. Was Ihr jetzt mit z-leipzig-nachts.de im Netz stehen seht, ist der Anfang, in den in den nächsten Wochen weitere Online-Projekte münden werden.
Homepage Steffen Lukas
Radiomoderator, Sinnlos-Telefonierer, Musiker, Autor, Freund.....es gibt sicher noch mehr Titel, die hier aufzuzählen wären. Schaut selbst!
Ritter Unkenstein
Eine schröckliche Ritterkomödie in sächsischer Mundart
mit Steffen Lukas, Max Reeg, u.a., PREMIERE am 3. Oktober 2003
zur Leipziger Lachmesse in der Moritzbastei zu Leipzig
Homepage Volly Tanner
Volly Tanner - 1970 auf diese Welt geschickt, um den kulturellen SuperGAU mitvorzubereiten. So steht es auf seiner Website. Man darf gespannt sein!
Fünf Finger Ferlag
Für Literatur mit Hand und Fuß

Das Kneipenfestival "Honky Tonk"
Grundidee ist die Vernetzung verschiedener Lokale einer Stadt (Clubs, Bars, Cafe’s, Restaurants, Pubs u.a.) zu einem musikalischen Stadt-Event.
Kneipenlyrik
Sie inszenieren Kneipenabende mit Literatur und Musik professioneller und semiprofessioneller Künstler.
Die Band Masslos
Neben anderen mit Bernd "Fleischmann" Fleischer, einer aus der alten Rockergilde, der u.a. 10 Jahre als Gitarrist mit der ostdeutschen Kultband "BERLUC" unterwegs war.
WERTSCHRIFT.NET
Das online-tool der philosophie
WERTSCHRIFT.NET sammelt Ihre alltags-philosophischen Fragen und die Antworten dazu.
Lesestoff Leipzig
Ein Magazin rund ums geschrieben Wort
Schreibtisch Größenwahn
Hier erwartet Euch der ganz normale Wahnsinn ungenormter Überraschungseier. Weit verzweigt in Wort, Bild und Ton, scheinbar endlos, doch vor allem: wichtig
Laienlyrix
Der laienlyriX Poetry Slam ist eine monatliche Veranstaltung in der TriXom Sublounge Trinity. Es ist ein Treffpunkt für an Literatur und zeitgenössischer Musik interessierte Menschen.
RADIO PSR
Heimat von Sinnlos-Telefon, Opa Unger, Harry Werner...
Liebesbriefe
Ernst und Agnes Haeckel - Ein Briefwechsel
254 Briefe zwischen 1867 bis 1914
Ein Irrer beweist Gott
Die reale Existenz Gottes ist geisteswissenschaftlich (Mathematik, Philosophie) und naturwissenschaftlich (Physik, Chemie, Biologie) mehrfach bewiesen. Aber lest selbst!
Knoooten.de
Netzladen für ausgewähltes Material von ausgesucht guten Leuten.
Bombastische Bücher, phänomenale Platten und kolossale Kunst.
Leipzig Almanach
Kritiken und sonstige Infos rund ums bürgerliche Kulturangebot
Spendenspiel
Spenden sammeln und nicht erwischt werden. Ein Spielespass für Geldgierige...
Opa Unger Fansite
Die Website für Opa Unger Fans, mit vielen Fakten, Hintergründen, Bildern, Showreports und Fan-Stories.
Denunzieren!!!
denunzieren.tk bietet Ihnen die Möglichkeit, die Sicherheitsorgane anonym auf verdächtige Personen und Aktivitäten hinzuweisen, wahlweise wegen Terrorismus/Islam, Drogenhandel usw.
Bloody Finger Mail
Schickt doch mal jemandem eine Mail, geschrieben mit blutigem Finger.
Das gefällt!
Sloganizer
Brauch jemand einen Slogan oder Claim o.ä.?
Virtuelles Geldstück einwerfen, ein paar Worte eintippen - den Rest erledigt der Sloganizer!
Natur- u. Grenzwissenschaftliche Forschung
ZIEL dieser Seite ist die Vermittlung und der Austausch von Informationen zu den Themen Grenzwissenchaft, Naturwissenschaft, Psychologie und Verwandtes.
Nationalbibliothek des Gedichtes
Diese Seite hat es sich zur Aufgabe gemacht, die deutschsprachige Dichtung zu pflegen, zu fördern, zu veröffentlichen und dieses Spracherbe an künftige Generationen weiterzugeben.
N
E
U
Literaturwelt
Umfangreiche Suchmaschine der Literatur...
bei carpe.com  oder im WWW suchen        powered by FreeFind
 
  carpe.suche web.suche
N
E
U
nach oben

Rechtlicher Hinweis:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website angebrachten Links.

Die bereitgestellten Informationen auf dieser Web Site wurden sorgfältig geprüft und werden regelmäßig aktualisiert. Jedoch kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Dies gilt insbesondere für alle Verbindungen ("Links") zu anderen Web Sites, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Alle Angaben können ohne vorherige Ankündigung ergänzt, entfernt oder geändert werden.

nach oben