Sit plenum venter in corpore sano!
9. Februar 2009 um 10:00 Uhr
Geschrieben von max in Haushaltstips

Wenn ich einen Fleck auf der Hose habe, nehme ich Bindfaden, eine halbe Kartoffel, ein Tütchen Backpulver, eine halbe Tasse gekochte Graupen und einen Knochen vom Huhn oder der Pute. Ich schiebe die halbe Kartoffel unter den Fleck, binde sie mit dem Bindfaden ab, so dass eine Art Knolle entsteht und bestreue den Fleck dann mit Backpulver und zerdrücke die weichgekochten Graupen darauf. Anschliessend nehme ich den Knochen und mache einige magische Bewegungen, die ich mir von David Copperfield abgeschaut habe. Danach ist die Hose endgültig ruiniert und ich kaufe mir eine schöne, neue!


26. November 2006 um 22:53 Uhr
Geschrieben von max in Haushaltstips

Ich bin ein Mensch, der gerne was ausprobiert. Gerade kulinarisch kenne ich keine Scheu vor neuen Eindrücken. Ich habe sogar mal in einem thailändischen Supermarkt eine Delikatesse gekauft, die hiess “Mudfish”, also übersetzt in etwa: Schlammfisch. Obwohl ich des Englischen mächtig war, habe ich das Zeugs gekauft und probiert. Es waren verfaulte Fische, die schon ekelhaft genug geschmeckt hätten, wenn sie nicht in gammeligem Klärschlamm eingelegt gewesen wären. Wenn ich diesen Geschmack jemals wieder erleben will, dann reinige ich einfach ein Aquarium, in dem alle Fische vor 4 Wochen gestorben sind, mit der Zunge.

Ich wollte diese Bemerkung nur vorausschicken, damit der geneigte Leser des Max Blog eine Vorstellung von meiner Experimentierfreude bekommt. So staunte ich neulich nicht schlecht, als ich im Discounter meines Vertrauens mit “Sauerkrautsaft” konfrontiert wurde.

“Haha” dachte ich in der mir eigenen, nonchalanten Art: “Jetzt spinnen sie aber! SAUERKRAUTSAFT! Warum nicht gleich ZWIEBELBIER? Oder gar BRATKARTOFFELBOWLE?”

Lange Rede kurzer Sinn - wie ferngesteuert griff ich zu und was soll ich sagen? Das Zeug schmeckt köstlich! Ehrlich!

Am Vorabend gefeiert? Ein Gläschen Sauerkrautsaft am nächsten morgen macht den Organismus wieder heil. Bei der Überfahrt nach Amerika Skorbut bekommen? Sauerkrautsaft stoppt den Zahnausfall. Columbus könnte heute noch leben, wenn er sein tägliches Gläschen Sauerkrautsaft nicht ständig über die Reling gereihert hätte! Milchsäure und Vitamin C - Sauerkrautsaft ist meine neue Droge! Schön kalt muss er aber sein, der Pressaft aus milchsauer vergorenem Weisskohl!

Fazit: Unbedingt ausprobieren!


24. November 2006 um 12:17 Uhr
Geschrieben von max in Haushaltstips

Kaffee….trotzdem gibt es jetzt einen:

Kaffee schmeckt oberhammeraffentittengeil wenn man in den Filter je eine Messerspitze
Salz, Zimt und Cardamom gibt.
(Nimm Muttis kleines Tomatenmesser und nicht Rambos Riesendolch!) Cardamom ist ein asiatisches Gewürz mit ätherischen Ölen und wirkt wie ein natürlicher Geschmacksverstärker, ohne einen penetranten Eigengeschmack zu entwickeln. Zur Zeit gibt es das Zeug überall zu kaufen, es ist ein unentbehrlicher Bestandteil der gepflegten Weihnachtsbäckerei. Auch Glühwein schmeckt ohne Cardamom nur nach gekelterter Tennissocke.

Gerade schlürfe ich ein Tässchen Cardamom-Zimtkaffee und bin begeistert! In meinem Herzen ist jetzt schon volles Rohr Weihnachten! Aber hallo!