Sit plenum venter in corpore sano!
26. Dezember 2006 um 14:44 Uhr
Geschrieben von max in Allgemein

….schrieb mir heute der edle Revolutionär Volly Tanner!

2007 – wieder stehen – widerstehen!

 

Wisst ihr

Als über Lindenau

Heute früh die Sonne aufging

Wusste ich, dass wir

Kamtschatka sein können

Feindselig und unerbittlich

Eine Reise, weiter

Als jede zuvor

Dass wir ein lebender Putschversuch

Eine brennende Stadt mehr

Ein explodierendes Undergroundnetz

Sein können

Und müssen

Dass wir uns über alles legen

Und die flackernden, nie müde werdenden

Lichter der Unvernunft raushalten können

Aus unseren Leben

 

Wisst ihr

Als über Leipzig

Heute früh die Sonne aufging

Wusste ich, dass wir

Noch Kraft haben Widerstand zu leisten

Dass die Entscheider uns unterschätzen

Wenn sie denken, sie haben uns mürbe gemacht

 

In den Katakomben

Gibt’s wieder Selbstverteidigungskurse

Für die Ratten, abnagen der Kabel ist angesagt

Um die Verbindungen zu unterbrechen

Die AOM, die Allianz der Outlaws & Magier

Ruft zum Gefecht

Am zweiten Weihnachtfeiertag

Während die Konsumkrake

Sich unter den Festtagsbäumen breit macht

Und den Menschen versucht

Bedürfnisse einzureden

 

In den Nachbarkäfigen mischen

Unsre Mithäftlinge Geschichten

Die übrig bleiben

Wenn alles den Bach runtergeht

 

Wisst ihr

Als über diesem Teil

Unsres Planeten

Heute früh die Sonne aufging

Wusste ich, dass wir Legion sind

Dass die Wellen aus Dumpfheit

Und Arroganz ihren höchsten Stand erreicht haben

Und eine neue Zeit beginnt

In der Sonne wieder Sonne ist

Und Liebe wieder Liebe

Vertrauen Vertrauen

Und wir wieder Wärme in den Herzen haben

Und keinen Vertrag dafür unterschreiben müssen

Bei den Stadtwerken oder bei irgendeinem Netzbetreiber

Wir haben genug Funkeln in uns

Um Feuer zu legen

Wir können die Mauern aus MTV & RTL

Niederreißen, indem wir einfach

Die Geräte erschießen

 

Wir schalten sie einfach ab!

 

Wisst ihr

Als ich heute früh

Begriff, dass unsre Sonne

Immer für uns lebt

Dass kein Präsident & keine Kanzlerin

Kein Faschist & kein Nachrichtensprecher

Irgendeinen Einfluss auf

Dieses Wunder hat

 

Wusste ich, dass sich

Revolte immer noch lohnt!


21. Dezember 2006 um 00:48 Uhr
Geschrieben von max in Allgemein

….ändert sich anfangs ständig, denn der Fussgänger ist bestrebt, den kürzesten Weg zu finden. Im Grunde sucht der würdevoll per pedes Dahinschreitende immer die Diagonale zwischen den ihm bekannten Wegpunkten. Beim ersten Mal orientiert der fussläufig sich Fortbewegende sich an dem, zuvor meist mit dem KFZ zurückgelegten Weg, der aber regelhaft nicht der kürzeste ist. Später, wenn sich die ersten Landmarken dem Unmotorisierten eingeprägt haben, wird er mutig und optimiert den Weg zusehends durch immer gewagtere Abkürzungen. Diese entpuppen sich manchmal als Sackgassen und sind dem Vorankommen des edlen Wanderers sogar abträglich. Manche Tore, so sagt man, sind nur zu bestimmten Tageszeiten geöffnet. Stets den richtigen Weg zu gehen, erfordert ein gerüttelt Mass Erfahrung vom dahineilenden Zweibeiner. Dann scheint er den richtigen, den kürzesten Weg gefunden zu haben, und Routine schleicht sich heimtückisch in die Schritte des sympathischen Sohlengängers. Bis eine Baustelle kommt….

Ist das nicht gleichsam eine Parabel auf das Leben selbst? Nein? Nicht? Gut, dann eben nicht.


14. Dezember 2006 um 21:44 Uhr
Geschrieben von max in Allgemein

Paradox ist, vor einem geschlossenen Restaurant zu stehen und zu sagen: “Hier gibts nichts zu fressen, ich könnte kotzen.”


14. Dezember 2006 um 21:43 Uhr
Geschrieben von max in Allgemein

Oh, wie ich es hasse! Man ist eigentlich pumperlgesund, will irgenwas banales kaufen - z.B. ein paar Stützstrümpfe für Tante Manfred oder medizinische Schuhcreme für Opas Ledergebiss - und dann steht man in der Schlange und hinter und vor einem rotzt und schnieft es, es schnäuzt und sabbert, es räuspert und schleimt, dass man Angst haben muss, eine tödliche Influenzainfektion gratis zur Vogelgrippe im Vorteilspack angehängt zu bekommen. Beim Arzt dann genau das gleiche Bild: Alle Patienten krank. Widerlich!


11. Dezember 2006 um 23:48 Uhr
Geschrieben von max in Allgemein

Endlich gibt es ein Parfüm namens “Puma”. Toll! Da kann man endlich mal nach Puma riechen, obwohl man frisch gewaschen ist. Erstrebenswert!


6. Dezember 2006 um 14:03 Uhr
Geschrieben von max in Allgemein

Geburtstag…ist jedes Jahr gleich. Tage vor dem eigentlichen Geburtstag deprimiert herumlaufen, sich für zu alt halten, das nahe Ende konstatieren. Einen Tag vorher Angst bekommen, die Welt könnte einen vergessen haben, niemand werde überhaupt Notiz nehmen oder gar anrufen. Die Veranstaltung einer Geburtstagsfeier weit von sich weisen, sich affig haben, überhaupt keinen Grund sehen, dieses eigentlich traurige Ereignis zu feiern. Schliesslich Geburtstag haben. Den Geburtstag ohne Feier dann doch zu popelig finden. Spontan den zahlreichen Gratulanten gegenüber eine Einladung aussprechen, wg. Umtrunk. Zum Umtrunk noch flugs einen Snack organisieren, während unablässig das Telefon vor Glückwünschen überquillt. Abends dann doch die Bude voll haben mit netten Leuten, die sich nur darüber wundern, dass man Ihnen nicht rechtzeitig etwas gesagt hat. Am nächsten Tag das eigene Verhalten schmunzelnd in die Kategorie “Unsicherer Bindungsstil” einordnen. Sich vornehmen, sich nächstes Jahr nicht wieder so dämlich anzustellen. Gleichzeitig wissen, dass daraus nichts wird…..


4. Dezember 2006 um 08:32 Uhr
Geschrieben von max in Allgemein

Heute morgen 7 Uhr 15: Stromausfall. Kein Stromausfall von der Sorte: “Hoppla, die Waschmaschine geht nicht! Aber in der Küche brennt noch Licht! Jetzt aber schnell zum Sicherungskasten! Schutzschalter an - Prima geht wieder!”, sondern ein Stromausfall der übelsten Sorte. Eher die Kategorie “Scheisse! Keine Taschenlampe!” Alles aus. Tutti kompletti. Feierabend. Ende Gelände! Oder Allende? Apropos Allende! Wieso kriegt Pinochet die letzte Ölung? Damit er an der Himmelspforte besser durchs Katzentürchen passt, oder was? Oder damit sie mal wieder nicht in den Knast muss, die alte Diktatorensau? Ich würde den alten Verbrecher viel lieber auf dem elektrischen Stuhl sehen - aber der lacht sich doch tot, bei Stromausfall! Womit wir wieder beim Thema wären: Stromausfall. Nichts geht mehr. Absolut Punze. FC Schwarze Pumpe im Ballbesitz. Alle Elektrogeräte schweigen. Auch das Telefon ist tot. So leise war es in meiner Wohnung noch nie. Keine Musik, kein PC-Lüfter, kein Kühlschrank. Kerzenlicht. Rückkehr in vortechnologische Zeit. Besinnung aufs Wesentliche. Enges Zusammenrücken. Wilder Sex! Gut, letzteres war gelogen. Außerdem geht alles plötzlich wieder. Schade eigentlich….


2. Dezember 2006 um 14:13 Uhr
Geschrieben von max in Allgemein

in Ihrem jüngsten musikalischen Machwerk teilten Sie mir mit:

“Das ist der Sonnenbank Flavour, Solarium Flow
Zur Hilfe hast du deine Kameraden geholt”

Ich wusste bislang nicht, dass wir uns duzen, aber wenn es denn schon sein muss, nehmen Sie bitte zur Kenntnis, daß ich wegen Dumpfbacken mit Migrationshintergrund nicht meine Kameraden hole, sondern die Polizei. Die gibt mir meinen mp3-Player, meine Turnschuhe, mein Handy und mein Bargeld zurück und nimmt Sie mit. Außerdem ist der Geschmack einer rege frequentierten Sonnenbank ausgesprochen unangenehm. Weiter führten Sie aus:

“Jungs schaut mir in die Kerbe
sagt mir jetzt wer ist straighter?
Das ist der Sonnenbank Flavour”

Ich danke Ihnen für dieses Angebot, muss Ihnen aber leider mitteilen, daß ich im Augenblick nicht daran interessiert bin, in Ihre Kerbe zu blicken. Das hässliche Ding auf Ihrem Hals gemahnt mich schon zu sehr an ein tatwirkliches Hinterteil, als daß ich Ihren haarigen Arsch mit Migrationshintergrund mir nun auch noch antun müsste. Insofern kann ich Ihnen leider zum augenblicklichen Zeitpunkt nicht sagen, wer straighter ist. Zum Geschmack einer schwitzigen Sonnenbank hatte ich mich bereits ausführlich geäussert. Sollte ich in der Zukunft Interesse daran haben, in Ihre Kerbe zu schauen, so werde ich Ihnen das gesondert mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Max

P.S.: Aber groovy ist der Song, das muß ich zugeben.


2. Dezember 2006 um 13:56 Uhr
Geschrieben von max in Allgemein

…..ist nervtötend. Es ist eine nimmer endende Rentnerrally, und das Krampfadergeschwader schafft es immer wieder, sich zu tauben und blinden Thrombosen zu klumpen und die Gänge des Supermarktes zu verstopfen. Aber das schlimmste ist, dass der Einkaufswagen keine Hupe und kein Abblendlicht hat, sonst könnte man der elenden Bande wenigstens ein bisschen einheizen…