Sit plenum venter in corpore sano!
November 26th, 2006 at 22:53
Geschrieben von max in Haushaltstips

Ich bin ein Mensch, der gerne was ausprobiert. Gerade kulinarisch kenne ich keine Scheu vor neuen Eindrücken. Ich habe sogar mal in einem thailändischen Supermarkt eine Delikatesse gekauft, die hiess “Mudfish”, also übersetzt in etwa: Schlammfisch. Obwohl ich des Englischen mächtig war, habe ich das Zeugs gekauft und probiert. Es waren verfaulte Fische, die schon ekelhaft genug geschmeckt hätten, wenn sie nicht in gammeligem Klärschlamm eingelegt gewesen wären. Wenn ich diesen Geschmack jemals wieder erleben will, dann reinige ich einfach ein Aquarium, in dem alle Fische vor 4 Wochen gestorben sind, mit der Zunge.

Ich wollte diese Bemerkung nur vorausschicken, damit der geneigte Leser des Max Blog eine Vorstellung von meiner Experimentierfreude bekommt. So staunte ich neulich nicht schlecht, als ich im Discounter meines Vertrauens mit “Sauerkrautsaft” konfrontiert wurde.

“Haha” dachte ich in der mir eigenen, nonchalanten Art: “Jetzt spinnen sie aber! SAUERKRAUTSAFT! Warum nicht gleich ZWIEBELBIER? Oder gar BRATKARTOFFELBOWLE?”

Lange Rede kurzer Sinn - wie ferngesteuert griff ich zu und was soll ich sagen? Das Zeug schmeckt köstlich! Ehrlich!

Am Vorabend gefeiert? Ein Gläschen Sauerkrautsaft am nächsten morgen macht den Organismus wieder heil. Bei der Überfahrt nach Amerika Skorbut bekommen? Sauerkrautsaft stoppt den Zahnausfall. Columbus könnte heute noch leben, wenn er sein tägliches Gläschen Sauerkrautsaft nicht ständig über die Reling gereihert hätte! Milchsäure und Vitamin C - Sauerkrautsaft ist meine neue Droge! Schön kalt muss er aber sein, der Pressaft aus milchsauer vergorenem Weisskohl!

Fazit: Unbedingt ausprobieren!


One Response to “Bürger! Trinkt Sauerkrautsaft!”

  1. 1
    esther Said: @21:00 

    ….vorallem gut beim fasten…der SÄFT!!! allet klar bei dir, du trauriger clown???? esthaa

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Schreib jetzt Deinen Kommentar!