Sit plenum venter in corpore sano!
November 24th, 2008 at 10:38
Geschrieben von max in Allgemein

Da sitze ich nun in meiner neuen Wohnung in Leipzig, blicke aus dem obersten Stockwerk aufs weltberühmte Gewandhaus und draussen ist die Welt wunderbar verschneit. Die Bäume im Park tragen Puderzucker und auf der weissen Wiese vor der alten Stadtbefestigung namens Moritzbastei bauen Kinder einen Schneemann und wuseln fröhlich durcheinander. Die Szene mit den Kindern erinnert mich an das Gemälde einer Winterlandschaft von Pieter Bruegel, dem flämischen Maler des 16/17. Jahrhunderts. Es hat sich also nicht viel geändert in den letzten 400 Jahren und Kinder sind immer noch Kinder und spielen mit Hingabe die ewigen Spiele der Kindheit. Nur der sozialistisch-modernistische Konzertklotz namens Gewandhaus stand damals noch nicht angeberisch in der Landschaft herum, der alte Arsch!


Keine Kommentare bis jetzt.

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Schreib jetzt Deinen Kommentar!